Rollenspiel - Internat Schlossberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel - Internat Schlossberg

Herzlich Willkommen auf dem Internat Schlossberg! Das schöne Schloss gelgegen im idyllischen, schweizerischen Thurgau am Bodensee bietet Gymnasiasten den perfekten Ort zum lernen, spielen & leben.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 So wird gespielt --WICHTIG--

Nach unten 
AutorNachricht
Direktion
Admin
Direktion


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Schweiz. :D

So wird gespielt --WICHTIG--  Empty
BeitragThema: So wird gespielt --WICHTIG--    So wird gespielt --WICHTIG--  EmptyFr Feb 25, 2011 5:18 pm

RPG steht für Role-Play-Game. Jede Person spielt in einem RPG einen Charakter, als wäre man das selbst. Wichtig ist, dass man zu oberst immer den Charakter hinschreibt und die Klasse (siehe Muster unten) und daneben, wo er sich gerade befindet. Auch wichtig ist, das euer Account den Namen des Charakters trägt, hier reicht nur der Vorname. Wenn der Charakter in dem Text den Ort wechselt, dann schreibt man erst den Ort, dann den neuen Ort, auch dies ist unten im Muster zu sehen.
des weiteren gelten die Regeln unter "allgemeine Regeln".
die Charaktere im Rollenspiel sind keine Superhelden, Polizisten oder Detektive, Sie haben mit den selben Problemen zu kämpfen wie echt Menschen: Herz-Schmerz, schlechte Noten, nervige Lehrer, Zoff mit den Kollegen/Kolleginnen...
Man kann als Person mehrere Charaktere haben. Jedoch muss jeder dieser Charaktere einen eigenen Account haben.
Bitte schaut euch das Muster unten an und gewöhnt euch an diese form des Schreibens.
Unter Internat Schlossberg -- RPG findet ihr viele Unterkategorien. um euch zu orientieren: Unter "Die Anlage" seht ihr, was wo ist. Das heisst, habt ihr Sportunterricht und befindet euch in der Turnhalle, so schriebt ihr unter dem RPG "Turnhalle". Befindet ihr euch in eurem Zimmer (angenommen ein 9. Klässler) dann schreibt ihr in der ersten Etage der "Unterkunft". Das tönt erstmals sehr kompliziert, ist jedoch einfacher als man denkt!
_______________________________________________________________________________________

MUSTER:

Account-Name: Samira

Samira (9a) Zimmer-->Hobby-Raum

Als ich meine Hausaufgaben beendet hatte, erinnerte ich mich an das Treffen, das ich mit Sasha vereinbart hatte. Ich musste schmunzeln bei den Gedanken an ihn. Schnell verpackte ich meinen Block und das Mathe-Buch in die Schultasche und legte die Stifte weg. Als ich nach dem Türknauf griff spürte ich ein wohliges Kribbeln. Ich schritt in den Hobbyraum und öffnete die Tür. Drei Köpfe drehten sich nach mir um und ein Junge mit schwarzen Locken lächelte mich an. "Hay!", sagte ich laut und schloss die Tür hinter mir. "Lust auf ne Partie Tischfussball?", sagte der schwarzhaarige Junge lächelnd. Ich nickte und er zeigte auf den Tisch. *Cool...*, dachte ich lächelnd.
_______________________________________________________________________________________


Bei Fragen wendet euch bitte an die Direktion.
Wir wünschen viel Spass beim Spielen des RPG's.

Die Direktion.
Nach oben Nach unten
https://rpg-schlossberg.forumieren.com
 
So wird gespielt --WICHTIG--
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Zimmer --WICHTIG--
» Die Anlage des Internats --WICHTIG--
» Allgemeine Regeln über das RPG --WICHTIG--

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel - Internat Schlossberg :: Das Internat Schlossberg :: Regeln im Internat-
Gehe zu: