Rollenspiel - Internat Schlossberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel - Internat Schlossberg

Herzlich Willkommen auf dem Internat Schlossberg! Das schöne Schloss gelgegen im idyllischen, schweizerischen Thurgau am Bodensee bietet Gymnasiasten den perfekten Ort zum lernen, spielen & leben.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Grafschaft Ewinberg

Nach unten 
AutorNachricht
Direktion
Admin
Direktion


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Schweiz. :D

Die Grafschaft Ewinberg Empty
BeitragThema: Die Grafschaft Ewinberg   Die Grafschaft Ewinberg EmptyFr Feb 25, 2011 2:20 pm

Die Grafschaft Ewinberg war ein altes, edles Adel-Geschlecht. Sie waren bekannt und berüchtigt für ihren Stolz. Trotz allem waren sie immer sehr geschätzt worden und gehörten genauso ins Thurgau wie der Bodensee.
Über einzelne Personen wird nicht viel erzählt. Die sonderbarste und wohl interessanteste Geschichte über die Grafen von Ewinberg ist wohl die des letzten Grafen, Theodor von Ewinberg.

___________________________________________________________________________________________________

Die Geschichte des letzten Grafen Ewinberg

Vor langer Zeit hauste im Schlossberg das Geschlecht der Ewinberger. Der letzte Nachkomme der alten Adelsfamilie, Theodor von Ewinberg, lebte trotz seines Reichtums ein sehr tristes und einsames Leben. da er ein schüchterner, eher zurückhaltender Mann war, war ihm das Glück bei den Frauen nicht hold. Vergebens suchte er jahrelang nach der Frau seines Lebens. unzählige Frauen kamen zu ihm, schöne, gebildete, reiche Frauen. Doch keine dieser Frauen passte ihm.
Eines Tages zog er wieder einmal ins Städtchen, und da sah er, an der Kirchenmauer lehnend, eine junge Frau. In Lumpenkleidern und mit verschmutztem Gesicht stand sie da, doch trotz der Armut, die sie ausstrahlte, glänzten ihre Augen feurig und in ihrer Haltung blühte gewisser Stolz. der Graf war überwältigt von der Frau, während seines ganzen Aufenthaltes konnte er den Blick nicht von ihr abwenden. Sie bewegte sich in ihren Lumpen graziös und ohne jegliche Scham oder Angst. Voller Zuneigung beobachtete der Graf sie. Und dann nahm er seinen ganzen Mut zusammen und sprach sie an. Die junge Frau erzählte ihm von ihren Leiden, dass ihr Vater sie bereits einem jungen Herzogs-Sohn versprochen hatte und dass ihre Eltern das Geld brauchten, da sie die Tochter einer armen Händler-Familie war. der Grafe bot noch mehr Geld, doch die Frau schüttelte nur traurig den Kopf und verschwand. Seit her hatte der Graf die hübsche Frau nie mehr wieder gesehen. Doch zwei oder drei Monate später, als er wieder in die Stadt zog, war die ganze Stadt in Trauer. Er erfuhr von einer Bettlerin am Strassenrand, dass die junge Frau und ihr Mann, der Herzog einem Unfall zum Opfer gefallen waren der beiden das Leben kostete. In undenkbarer Trauer ging er zurück in sein Heim und verendete vor Trauer und Einsamkeit dort in einem noch viel zu jungen Alter.
___________________________________________________________________________________________________

Nach oben Nach unten
https://rpg-schlossberg.forumieren.com
 
Die Grafschaft Ewinberg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel - Internat Schlossberg :: Das Internat Schlossberg :: Allgemeine Daten über das Internat-
Gehe zu: