Rollenspiel - Internat Schlossberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel - Internat Schlossberg

Herzlich Willkommen auf dem Internat Schlossberg! Das schöne Schloss gelgegen im idyllischen, schweizerischen Thurgau am Bodensee bietet Gymnasiasten den perfekten Ort zum lernen, spielen & leben.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 -- 1. RPG --

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Direktion
Admin
Direktion


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Schweiz. :D

-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 4:40 pm

viel Spass beim RPG!
Nach oben Nach unten
https://rpg-schlossberg.forumieren.com
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 4:59 pm

Jonas, 9a, -->mensa

ich schaute mich um. Die Mensa war wie leergefegt. Wo alle waren? heute war wieder mal eine Kunstausstellung, vielleicht waren sie ja alle da? ja, vielleicht auch in der Turnhalle, im Städtchen oder so... ICh konnte mich für Kunst nicht begeistern, gar nicht. Mein Fachgebiet war Sport. ich holte mir einen Hot Dog und einen Energy-Drink. Nachher würde ich vielleicht auf den Aussenplatz gehen. wenn keiner da war würde ich wieder mal selber für mich üben. Ich kaute genüsslich an dem Hot Dog und trank gierig von dem Aufputsch'-Drink. Wenn meine Großmutter da wäre, hätte sie mir den Drink gleich weg genommen. Doch sie war ja nicht da. Sie würde mich bestimmt irgendwann einmal besuchen kommen, und dann müsste ich wohl ein Mineral trinken. Mir graute schon jetzt davor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 9:52 pm

Pamela -> Innenhof -> Mensa

Oh Gott, ich war überglücklich wieder auf Schlossberg zu sein..Morgen würde der reguläre Unterricht wieder beginnen, da die Ferien zu Ende waren. Leider! Aber immerhin ich konnte meine Freundin Annouc wiedersehen. Bestimmt hatte sie mir viel von den Ferien zu erzählen. Ich lief wollte gerade in die Mensa laufen, um mir einen Snack zu holen. Ich schaute mich um, war kein bekanntes Gesicht in der Nähe. Nur so ein Typ mit seinem Energy Drink stand noch blöde rum.
Ich war über die Ferien bei meinen Eltern gewesen und war Skifahren gewesen. Es war zwar toll gewesen, meine Eltern wiederzusehen, aber meine Freundinnen hatte ich trotzdem unheimlich vermisst. In Davos war ich gewesen und es hatte superviel Schnee und das Wetter strahlend gewesen. Vorallem das Bad hatte es mir in Davos angetan. So richtig entspannen und abzuschalten. Doch leider hatten diese Ferien auch weniger positive Seiten: Meine Eltern, ehrgeizig wie eh und je, wollten unbedingt, dass ich ein "wenig" den Stoff repetiere, da sie befürchten, dass ich sonst sitzen bliebe. Aber jetzt weg von Ferien. Ich musterte den Jungen, in der Mensa voller Interesse. Ich war sonst zwar nicht die, die jeden Typen, den sie sah, süss fand, aber bei diesem Kerl musste ich zugeben, dass er nicht schlecht aussah. Himmel, was dachte ich da? Er war bestimmt viel älter als ich und stand nicht auf rothaarige Schottinnen. Ganz klar, ich durfte mir keine Hoffnungen machen, denn Jungs standen normalerweise nicht auf mich, sondern Blickten über mich hinweg. Oh mein Gott, jetzt aber wirklich..Langsam benahm ich mich, wie alle diese Tussen. Und DAS durfte auf keinen Fall passieren!! Aber er sah wirklich nicht schlecht aus...Ich begutachtete ihn aus sicherer Entfernung..


Zuletzt von Pamela am So Feb 27, 2011 10:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 9:57 pm

anu ist im zimmer, nicht ind er mensa! ^^
________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 10:41 pm

Annouc ---> Zimmer ---> Mensa

Immernoch mit Kopfhörern auf dem Kopf betrat ich die Mensa. Mein Bauch hatte angefangen unaufhörlich zu knurren und so war mir keine andere Wahl geblieben als in das Erdgeschoss hinabzusteigen. Gerdae als ich die Mensa betrat sah ich Pamela. Meine schottische Freundin. Fast meine einzige Freundin.
Doch, was machte sie denn da? Schaute sie diesen Typ etwa an? Was war denn mit ihr los? SO kenn ich sie ja gar nicht...
Leise schlich ich mich von hinten an sie heran. Anscheindend hatte sie mich noch nicht bemerkt. Ein Vorteil also.
Als ich nah genug an ihr ran war schritt ich um sie herum und drückte sie fest an mich. Meine liebe Freundin...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 10:52 pm

Pamela->Mensa

Ich erschrak. Blitzschnell drehte ich mich um und starrte völlig perplex in das bekannte Gesicht. "Anu?", stellte ich die völlig unnötige Frage. "Anu!", rief ich dann zugleich und fiel ihr um den Hals. "Oh, hast du mir einen Schrecken eingejagt! Ich hab dich so doll vermisst. Wie waren deine Ferien? Wo warst? Ich will ALLES wissen" Ich grinste sie an. Endlich, wieder bei meiner guten, alten Anu. Sie sah noch ziemlich so aus, wie ich sie vor den Ferien gesehen hatte. Vielleicht mit ein wenig roten Backen vom Skifahren. Sonst sah sie aber aus wie immer. Ach, es war so schön sie wiederzusehen. "Wollen wir uns was zu essen holen? Ich verhungere..Habe völlig vergessen mir einen Snack zu holen (Warum echt?! xP). "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 11:04 pm

Annouc ---> Mensa

Als Pam's Fragenwelle auf mich einprasselte musste ich unweigerlich grinsen. "Alles?", fragte ich und und grinste noch mehr. "Das kann lange dauern. Aber deine Idee mit dem Snack.. die gefällt mir. Mein Bauch rebelliert schon seit ner halben Ewigkeit."
Als ich ein paar Schritte ging, blickte ich zurück auf Pam. "Kommst du? Sonnst kipp ich noch aus den Latschen. In der letzten Woche hat meine Mum mich mit Essen nur so zugestopft. 'Du bist zu dünn, meine Grosse' hab ich fast jeden Mittag zu hören bekommen." Ich verdreht spielerisch die Augen. "Aber du kennst meine Mum ja" fügte ich dann hinzu und begann wieder zu grinsen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 11:19 pm

Pamela->Mensa

"Alles.", antwortete ich und musste aber gleich grinsen. Jaja, wir beide wieder. Ich lief ihr hinterher. "Ja deine Mam, sie ist schon ne lustige, du, ich kanns mir richtig bildlich vorstellen, wie deine Mam das sagt! Als wir uns bedienten und schliesslich zu Kasse kamen, lächelte uns die nette (!) Mensafrau an. "Na ihr Beiden, schöne Ferien gehabt?" Wir bejaten und traten schliesslich mit unseren geliebten Donuts und "Müslis" aus der Mensa. "Gehen wir in deins oder mein Zimmer und erzählen uns alles? Oder wollen wir uns an einen Mensatisch setzen?" Auf ihre Antwort wartend, schaute ich mich nach dem Jungen von vorhin um, hörte aber gleich auf als ich Anus skeptischen Blick bemerkte. "Was ist?", fragte ich sie mit Unschuldsmiene, wurde aber gleich rot. Wie ich es hasste!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo Feb 27, 2011 11:30 pm

Annouc ---> Mensa

Genüsslich biss ich in meinen Donut und tat, als hätte ich nicht bemerkt, wie Pam langsam die Farbe ihrer Haare angenommen hatte. "Zu dir", murmelte ich so gut es halt mit vollem Mund geht. "MEin Zimmer ist unordenlicher als jeder Ein.Franken-Shop. Büche, meine Gitarre, und dann noch Zuzle... Ich muss heute abend dringend noch aufräumen." Ich lächelte. Es schien mir, als wäre dieser Tag nur zum lächeln da gewesen. Standig zog mit etwas die Mundwinkel nach oben.
Vanillesosse tropfte mir auf die Handfläche, als ich abermals einen Biss nahm. Mit einer raschen Handbewegung schüttelte ich den Tropfen weg. "Willst du dieses Semester eigentlich Freikurse belegen?", frage ich, als ich die süsse Masse in meinem Mund heruntergeschluckt hatte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptyMo Feb 28, 2011 8:30 pm

Ich hab eine Frage an Pita: Ist jetzt schon Montag oder nicht? Denn ich müsste als Pam noch von gestern antworten...Bitte schnell antworten!!

Ich ändere noch schnell die Stundenpläne!!

______________________________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptyMo Feb 28, 2011 8:42 pm

jezz ist shcon der neue tag... Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptyMo Feb 28, 2011 9:01 pm

also sind wir nicht mehr in der Mensaa?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptyMo Feb 28, 2011 9:37 pm


Sorry, Beitrag war zuerst am falschen Ort Razz
______________________________________________

Noch zu den Stunden: Die Stundenpläne sind jetzt so geändert, dass man sicher in etwa einer Stunde dabei sein kann. Man spielt einfach in denen Stunden mit, bei denen man Zeit hat. Jemand sagt anfangs der Stunde, dass er den Lehrer für diese Stunde übernehmen würde (natürlich kann man einen Lehrer auch als Chara haben Wink). Ich hoffe es ist einigermassen klar, sonst einfach eine Pn an mich oder Jo oder die Direktion ;D
Lg Pam'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptyMo Feb 28, 2011 10:55 pm

Anna Maria Schlatter->Mensa

Ich hatte Feierabend und sass in der Mensa, meine Füsse taten weh. Ich wartete noch auf mein Abendessen, bevor auch ich mich in die Heia wagen würde. Ach, wie lange dieser Tag doch gewesen war. Die 8. war völlig begeistert von dem neuen Projekt gewesen. Das freute einen als Lehrer natürlich besonders, wenn die Schüler Interesse an einem vorgeschlagenem Projekt zeigten. Allemal freute es einen mehr, als den ganzen Tag mit gelangweilten Kids den Tag zu verbringen. Aber in meinem Fach war das sowieso nicht so das Problem, die meisten hatten Freude an Kunst und zeigten es demgemäss auch. "Mathilda, ist mein Abendessen bald fertig?", rief ich der vollschlanken, fröhlichen Köchin zu. Ich dachte sehnlichst an mein Bett, musste aber gleich darauf lächeln: Wenn meine Schüler wüssten, welche Gedanken auch mich manchmal beseelten..."Ich wünsche guten Appetit, Anna Maria!", sagte plötzlich Mathilda zu mir. "Danke, uii das sieht aber wieder lecker aus!" Der Gemüse-Auflauf brachte tatsächlich mein Herz, bzw. meinen Magen zum schmelzen. Mhh...mit grossem Hunger stürzte ich mich auf den Auflauf und schon nach wenigen Minuten war die Hälfte verputzt. "So, meine Liebe Mathilda, jetzt muss ich aber ins Bett, ich bin todmüde! Gute Nacht und Schlaf dann schön!" Ich zwinkerte der Köchin zu und entschwand dann langsam zu meinem Schlafgemach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptyFr März 04, 2011 9:36 pm

Ylvie (9a) Zimmer (Unterkunft)--> Mensa

Ich trat in die Essenshalle, in der regen Betrieb herrschte. Schüler gingen an die Theke, um sich Essen abzuholen, eine nette, junge, schlanke Köchin füllte ihre Teller auf. Ich war schon gestern hier gewesen, hatte mich alleine an einen Tisch gesetzt und war auch alleine geblieben. Hoffentlich hielten mich die andern nicht für irgendeine hochnässige Tussi, die sich nicht darauf hinabliess, mich mit ihnen zu unterhalten! So war es nicht, ganz und gar nicht. Ich war einfach zu... Verklemmt, zu schüchtern.

Auch ich schritt zu der Theke und holte mir das Menu von heute: Eine halbe Rösti mit Rindsgeschnetzeltem mit Pilzen. Meine Stimmung heiterte sich auf, ich hatte noch nie richtige Rösti gegessen. Das Leben in diesem furchtbar kleinen Land hatte eben doch seine Vorteile. Ich musste fast grinsen. als ich mich fünf Stühle entfernt von irgendwelchen sehr beschäftigten 11.Klässlern setzte. (OT: Die werden von niemandem gespielt, aber ich werde ja sicherlich nicht die einzige in der Mensa sein... ^^) Hungrig begann ich zu essen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySa März 05, 2011 3:36 pm

Robin 7a

--> Mensa

Ich verspührte HUnger und machte mich auf Richtung Mensa. Als ich eintrat empfingen mich die leckeren Düfte von Essen. Es schien ausser mir niemand hier zu sein. Ich schnappte mir ein Schnitzelbrot und eine Cola, bezahlte und setzte mich alleine an einen der Tische. Bedächtig begann ich mein Brot auszupacken. Ich nahm einige Bisse, legte es dann zur Seite und zog meine Mathematikaufgaben hervor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySa März 05, 2011 4:56 pm

Liam ---> Mensa

Skeptisch liess ich meinen Blick durch die Mensa schweifen. *In diesem kleinen Ding soll ich essen?! Tja, kann man wohl nichts dagegen machen.* Zuvor hatte ich mein Gepäck in mein Zimmer gebracht, und nun war ich auf Anweisung des Rektors in die Mensa gegangen, da er fand, dass ich nach so langer Reise sicher Hunger haben müsste, was auch stimmte. Da auf dem Speiseplan aber Zürigschnatzlets angegeben war, entschied ich mich dafür doch nur einen Eis Tee zu nehmen. Ich hasste Zürigeschnatzlets, denn meine Mutter hatte mir das früher immer gekocht und ich hasste sie, denn sie hatte meine Familie zerstört und so hasste ich auch dieses Essen. Auserdem mochte ich schweres und deftiges Essen eh überhaupt nicht. Mit meinem Eis Tee lies ich mich auf einem Stuhl nieder. Mich graute es schon davor, meine neue Klasse kennen zu lernen, denn dann war ich schon wieder der Neue, wie so oft, und ich hatte überhaupt keine Lust tausende Fragen über mich zu beantworten. *Ob ich so tuen sollte, als würde ich nur wenig Deutsch verstehen? So könnte ich nervenden Fragen vielleicht aus dem Weg gehen... ich werde es mir überlegen.*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySa März 05, 2011 5:07 pm

Ronja (9a) mit Jonas in der Mensa

Nachdem ich mir Zürigschnetzeltes geholt habe und Jonas sich mal wieder mit einem Hot Dog begnügte, ja, langsam kam es mir so vor als ernähre er sich nur von hot Dog, sassen wir uns an einen Tisch. Da sass schon ein älterer Junge, würde wohl der neue aus der Klasse sein. Ob er wohl nett war? Jonas zog seine Enrgy-Drink Dose auf, die mit einem Zischen aufging. ICh griff nach meinem Cola. Dann wendete ich mich an den Jungen. Er war recht hübsch. (Liam). "Hey!", sagte ich. Jonas schaute auf. "Ich in Ronja und das ist Jonas. ICh glaube wir kommen in die selbe Klasse...", sagte ich dann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySa März 05, 2011 5:16 pm

Liam ---> Mensa

"Hei! Ja, könnte schon sein, ich gehe in die 9a." Denn Plan mit dem Englisch hatte ich aufgegeben, würde ja eh irgendwann aufkommen. * Und schon fängt die ganze Vorsteller rei an...*


Zuletzt von Liam am Sa März 05, 2011 5:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySa März 05, 2011 5:25 pm

Ronja (9a) mit jo in der mensa, bei liam

"Ja, da sind wir auch...", sagte ich lächelnd. "Gefällts dir hier?", fragte ich dann. Dann schaute ich zu Jonas, der seinen Hot Dog mampfte. Als er fertig gekaut hatte, schaute er zu dem Jungen. "Und woher kommst du? Bist du gut in...", ich schaute ihn kurz an. "Bist du gut in Geographie?", dann lachte ich und trat ihm kameradschaftlich mit der Hand in die Schulter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySa März 05, 2011 5:28 pm

Liam ---> Mensa

"Naja, hab noch nicht viel gesehen... ist alles irgendwie so winzig, jeh nach dem wie man es nimmt, ich bin ganz oke in Geographie." Und wie ich Recht hatte, scho wieder all diese Fragen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySa März 05, 2011 8:22 pm

____________

Hey Liam, biste noch in der Mensa? ;D Ylvie hat bei dir geklopft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo März 06, 2011 1:24 am

Annouc (8a) ---> Bibliothek

Langsam setzte ich eine Krücke vor die andere, bis ich das Büchergestell mit den Romanen von Kai Meyer erreichte. Ja, diese Oberzicke aus der Krankenstation hatte mir doch wahrhaftig Krücken gegeben. Ich und Krücken, wie sah das den aus? Aber meinem Fuss tat es gut. Sie hatte die Diagnose Bruch festgestellt. Himmlich wahrlich himmlich. Ich war für ein paar Tage vom UNterricht ausgeschlossen und konnte nichts tun als Musik hören und lesen. Und die Bücher waren immer zu dünn, zu wenig lang, einfach unbrauchbar für ewige Wartestungen. Pam hatte mich oft besucht, und mir ab und zu einen Donut aus der Mensa gebracht. Wirklich nett, diese Pam. Ich lächelte wieder. Dann zog ich den Roman "Die Wellenläufer" aus dem Regal. Ein fantastisches Buch, ich las es zum dritten mal und es wurde mir nicht langweilig. Nein. Mühevoll klemmte ich mir das Buch unter den Arm, doch als ich einen Schritt ging, rutschte es hervor und landete mit einem Knall auf dem Boden. "Mist", fluchte ich leise und versuchte, ohne allzugrosse Schmerzen das Buch aufzuheben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo März 06, 2011 1:35 am

Yves (7a) ---> Bibliothek

Ich zog gerade ein Buch heraus, als in der Regalreihe neben mir plötzlich ein Mädchen zu fluchen begann. Schnell stellte ich das Buch zurück und bog um die Ecke, neugierig wie immer. Als ich dann ein Mädchen erblickte, das mit Krücken dastand, mühhevoll bemüht ein Buch aufzuheben, musste ich schmunzeln. Schnell bückte ich mich und hielt das Buch in meinen Händen. "Ich trag es dir auf dein zimmer wenn du willst" sagte ich und sah sie an. Ein typisches Mauerblümchen, dem Aussehen nach. "Ich bin Yves", begann ich. "Wie heisst denn du?" Ich lächelte sie an. Bestimmt hielt sie mich voll für den Macho, aber das war ich nicht. Ich war einfach ein hochgewachsener Kunstturner, nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  EmptySo März 06, 2011 1:41 am

Annouc (8a) ---> Bibliothek ---> Zimmer

"Ich bin Annouc" sagte ich und nickte ihm dankbar zu. "Bist du ein 7. Klässer? Ich habe dich schon einige Male gesehen. Du hängst oft auf dem Sportplatz rum". Ich wusste nicht so genau ob ich das hätte sagen sollen, aber es war bereits passiert. Ich senkte leicht den Blick und konzentrierte mich auch meine kleinen Schritte. Stufe um Stufe stieg ich höher, bis ich schliesslich mit Yves vor meiner Zimmertür stand. "Danke nochmal" sagte ich und schaute ihn an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





-- 1. RPG --  Empty
BeitragThema: Re: -- 1. RPG --    -- 1. RPG --  Empty

Nach oben Nach unten
 
-- 1. RPG --
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel - Internat Schlossberg :: Internat Schlossberg -- RPG :: Schloss :: Schloss -- Erdgeschoss -- RPG-
Gehe zu: